Ein Anrufer gibt sich bei einer älteren Dame als deren Sohn aus und verlangt Geld. Sie gibt Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro heraus.

Die Serie mit üblen Betrugsdelikten, bei denen die Opfer Senioren sind, nimmt kein Ende. Jetzt hat es eine ältere Dame aus Leonberg erwischt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde bereits am Donnerstag, 26. Januar, eine ältere Frau von einem Unbekannten angerufen, der sich als ihr Sohn ausgab.

 

In dem Telefonat muss der Mann sehr überzeugend gewesen sein. Jedenfalls nahm die Seniorin dem vermeintlichen Sohn ab, dass dieser einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe, daraufhin festgenommen wurde und nur gegen eine Kautionszahlung freigelassen werde.

Kleinerer Mann mit dunklem Teint

Die aufgelöste ältere Dame, die offenbar kein Bargeld zu Hause hatte, packte stattdessen Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro in Taschen. Ein unbekannter Mann holte die Taschen in der Strohgäustraße in Leonberg ab. Erst, als die Seniorin ihren echten Sohn kontaktierte, ging ihr auf, dass sie einem schamlosen Betrüger aufgesessen war und informierte die Polizei.

Bei dem unbekannten Abholer soll es sich laut Beschreibung um einen „kleineren“ Mann mit dunklem Teint und dunklen kurzen Haaren gehandelt haben, der mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet gewesen sei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Telefon 08 00 / 1 10 02 25, zu melden.