Die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht, erklären Unbekannte der alten Frau und verlangen eine hohe Kaution.

Auf eine besonders perfide Art und Weise haben unbekannte Täter am Dienstagmittag eine ältere Frau aus Weil der Stadt massiv geschädigt – sowohl materiell wie auch emotional. Ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, erklärte ein Anrufer der geschockten Frau. Die Tochter sei nun in Haft. Für ihre Freilassung sei eine Kaution in Höhe von 20 000 bis 30 000 Euro erforderlich. Die fassungslose Seniorin, die im Teilort Münklingen lebt, glaubte die Geschichte und übergab gegen 17.30 Uhr einer Abholerin eine rote Plastiktüte mit Gold und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

 

Die Frau, die sich der Beute bemächtigt hat, wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Sie sei rund 160 cm groß gewesen und hatte blonde, kinnlange Haare. Bekleidet war die Frau mit einem dunklen, knielangen Rock und einer hellen Jacke. Zudem hatte sie eine schwarze Umhängetasche bei sich. Nach der Übergabe in Münklingen lief sie die Geranienstraße entlang in Richtung Kiefernweg und bog vermutlich in diesen ab. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 08 00 / 11 20 02 25 in Verbindung zu setzen.