Schöner bruddeln in Stuttgart 10 Beleidigungen, die man nur im Kessel versteht

Stuttgart ist die Hochburg des Bruddelns. Doch nicht immer gelingt das. Wir verraten euch 10 Beleidigungen, die man nur im Kessel versteht.  Foto: Unsplash/Dollar Gill
Stuttgart ist die Hochburg des Bruddelns. Doch nicht immer gelingt das. Wir verraten euch 10 Beleidigungen, die man nur im Kessel versteht. Foto: Unsplash/Dollar Gill

Ob der nächste Kehrwochen-Streit mit den Nachbarn oder schlecht laufende Tinder-Konversationen – mit diesen Beleidigungen seid ihr in Stuttgart gut gewappnet.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Dass Stuttgart die Hauptstadt des Bruddelns ist, zeigt ein Blick auf die Straßen (Stichwort: Aggressionen im Berufsverkehr), in den Hausflur (Stichwort: Böse Zettel von den Nachbarn) oder in die Kommentarspalten auf Social Media (Stichwort: Menschen im Allgemeinen). Doch so manche Beleidigung ist einfach nur ziemlich daneben und absolut unangebracht. Nicht, weil sie unter der Gürtellinie ist, sondern weil sie uns Stuttgarter:innen überhaupt nicht trifft. Das muss doch nicht sein! Deshalb verraten wir Stadtkinder euch 10 Beleidigungen, die im Kessel immer ziehen. 

10 Beleidigungen, die man nur in Stuttgart versteht 

Ob der nächste Kehrwochen-Streit mit den Nachbarn oder schlecht laufende Tinder-Konversationen – mit diesen Beleidigungen seid ihr in Stuttgart gut gewappnet: 

 

1. Deine Gedanken sind wirrer als der Charlottenplatz!

via GIPHY

Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen. Genau wie die U-Bahn-Haltestelle Charlottenplatz, in der schon so manches Stadtkind verloren ging…

2. Du bist so hell wie die S-Bahn-Streckenabschnitt zwischen Schwabstraße und Universität!

via GIPHY

Wer die gefühlt endlose Strecke kennt, weiß, dass es hier vor allem eines ist: dunkel, sehr dunkel!

3. Du kommst ja nicht mal in die Fritty Bar!

via GIPHY

Darauf erstmal ein paar Pommes mit Joppiesauce, gell?! 

4. Du fährst am Wochenende doch nachts über die Theo!

via GIPHY

Aber nur mit 30 km/h! Oder in einer weißen Stretchlimousine mit Doppelkennzeichen... 

5. Du sagst doch auch „Stuggiboogiebenztown“!

via GIPHY

Nein, einfach nein! Das komplette "Stuggi"-Battle unserer Stadtkinder gibt es hier >>>

6. Du tust mir so gut wie die Luft am Neckartor!

via GIPHY

Du bisch einfach Gift für mich!

7. Du machst deinen Kartoffelsalat doch mit Mayo!

via GIPHY

Sorry, aber DAS ist wirklich Hochverrat an der schwäbischen Küche!

8. Manchmal riechst du wie der Feuersee…

via GIPHY

…an einem heißen, stickigen Sommertag! 

9. Eigentlich bist du ja KSC-Fan!

via GIPHY

JAAAAA der VfB!!!! 

10. Deine Wohnung sieht aus wie der Marienplatz im Sommer!

via GIPHY

Leere Flaschen, Müll und noch mehr Müll – so gemütlich hier... 

 




Unsere Empfehlung für Sie