Werner Mang, ärztlicher Direktor der Bodenseeklinik in Lindau, ist einer der bekanntesten Schönheitschirurgen in Deutschland. Mit Operationen an prominenten Personen erreichte er internationale Berühmtheit. Er wurde 1949 als Sohn eines Forstdirektors in Ulm geboren und wuchs in Lindau am Bodensee auf. An der Technischen Universität München studierte er Medizin. 1980 wurde Mang Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Anschließend wandte er sich dem Gebiet der Plastischen Chirurgie zu. 1987 gründete er die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin, deren Präsident er zwölf Jahre lang war. 2012 geriet Werner Mang mit seiner Bodenseeklinik in Negativschlagzeilen, weil er einen Chirurgen in seiner Klinik operieren ließ, der keine gültige deutsche Approbation besaß. Mang erhielt als ärztlicher Direktor einen Strafbefehl und eine Geldstrafe.