Im Zug von Frankfurt nach Stuttgart hat ein Mann am Freitag einen Skorpion auf seinem Oberkörper entdeckt. Er fing das Tier in einem Kaffeebecher und übergab den blinden Passagier an die Polizei.

Stuttgart - Ein Skorpion ist vermutlich mit einem Indien-Urlauber bis nach Stuttgart mitgereist. Der blinde Passagier lief dem 28-Jährigen im Zug vom Frankfurter Flughafen in Richtung Stuttgart plötzlich über den Oberkörper, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

 

Der Mann nahm sich einen Kaffeebecher und fing den Skorpion ein. Nach dem Vorfall am Dienstagvormittag übergab er den Becher im Stuttgarter Hauptbahnhof einer Polizeistreife.

Die Behörde vermutet, dass das etwa drei Zentimeter lange Tier bei der zweiwöchigen Indien-Reise des Mannes in den Rucksack gekrochen war. Unbeschadet hat es den langen Weg aber offenbar nicht überstanden: Kurz nach der Einlieferung in eine Tierhandlung starb der Skorpion.