Jugendliche haben am Montagabend in Köngen (Kreis Esslingen) Schüsse aus einer unbekannten Waffe abgefeuert. Ein Anwohner wurde von einem Kügelchen getroffen und dabei leicht verletzt.

Köngen - Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei derzeit gegen mehrere Jugendliche, die im Verdacht stehen am Montagabend in der Gunzenhauserstraße einen Anwohner leicht verletzt zu haben.

 

Laut Angaben der Polizei hatte ein Jugendlicher aus einer vierköpfigen Gruppe kurz nach 20 Uhr im Bereich des Jugendtreffs einen Schuss aus einer unbekannten Waffe in die Luft abgegeben. Als ein Anwohner die Gruppe daraufhin zur Rede stellte, schoss einer der Jugendlichen aus einer Entfernung von mehreren Metern in dessen Richtung und traf den Anwohner mit einem Kügelchen, das die Waffe abgefeuert hatte.

Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Jugendlichen flüchteten im Anschluss in Richtung Unterdorfstraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht bereits ersten Hinweisen nach.