Die Stadtverwaltung ist anderer Meinung als die Schulgemeinschaft des Neuen Gymnasiums Leibniz in Feuerbach.

Stuttgart-Feuerbach - Am Neuen Gymnasium Leibniz (NGL) ist man weiterhin doch sehr verwundert über die Kommunikation der Stadtverwaltung. Die Schule wird ab Sommer 2022 für sieben Jahre Interimsquartiere benötigen, solange der neue Campus rund um die Klagenfurter Straße in Feuerbach entsteht (wir berichteten). Die aktuellen Planungen der Stadtverwaltung haben schon vor Wochen für Ärger und Diskussionsbedarf bei der Schulgemeinschaft gesorgt. Auch die Gemeinderatsfraktionen haben sich daraufhin zu Wort gemeldet und einen Antrag formuliert, der laut Schulverwaltungsamt bis Ostern schriftlich beantwortet werden soll. Doch trotz der hohen Wellen der Empörung und der offenen Fragen wird das direkte Gespräch vonseiten der Stadt anscheinend nicht gesucht. Das Schulverwaltungsamt erklärt zwar auf Nachfrage unserer Zeitung: „Wir befinden uns im Rahmen der Planungen für den Campus Feuerbach regelmäßig in Gesprächen und Abstimmungen mit der Schule, auch zum Thema Interim.“ Doch davon ist am NGL nicht viel zu spüren.