Zwischen einem 35-Jährigen und einem 50-Jährigen kommt es in der Schwabengalerie in Vaihingen offenbar zu einem Streit. Kurze Zeit später wird der Jüngere mit einer Flasche angegriffen.

Ein 50 Jahre alter Mann soll am Montagabend im Einkaufszentrum Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen einen 35-Jährigen mit einer Flasche angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Bei der Attacke wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Vorangegangen war offenbar ein Streit zwischen den beiden Männern.

 

Wie die Polizei meldet, war der 35-Jährige gegen 20 Uhr in der Schwabengalerie unterwegs und wollte das Einkaufszentrum gemeinsam mit seiner 36-jährigen Begleiterin in Richtung Rathausplatz verlassen, als ihn der 50-Jährige unvermittelt mit einer Flasche angegriffen haben und danach geflüchtet sein soll. Mehrere Passanten wählten daraufhin den Notruf, ein Zeuge verfolgte den Aggressor. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 50-Jährigen kurze Zeit später in seiner nahe gelegenen Wohnung vorläufig fest.

Rettungskräfte brachten beide Männer zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 50-Jährigen wieder auf freien Fuß. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die beiden Männer kurz vor der Auseinandersetzung einen verbalen Streit in einem Geschäft. Die Ermittlungen dauern an.