Der für September versprochene Mega-Baukran für den Einbau der Fassadenelemente ist noch nicht aufgestellt. Der Grund sind offenbar Corona-bedingte Lieferschwierigkeiten. Jetzt ist der 9. November im Gespräch – wenn nichts dazwischenkommt.

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Fellbach - Es war ein denkwürdiger Termin, damals im August. Mit dem am Schwabenlandtower angebrachten Außenaufzug ging’s hinauf in luftige Höhe, der monatelang verlassen wirkende Rohbau zeigte sich von seiner besten Seite. 107 Meter über dem Erdboden konnten die eingeladenen Fotografen nicht nur die drei für den Probelauf der hausinternen Energiegewinnung auf dem Dach des Hochhauses installierten Test-Turbinen ablichten. Bei Bilderbuch-Sommerwetter gab es auch tolle Aussichten mit Traumblick über Fellbach zu genießen. Als Schmankerl aufgebaut war sogar ein Teilstück der Aluminiumfassade, die bestückt mit großen Fensterflächen den Tower künftig zieren soll. Weiß und Bronze strahlten mit der Sonne um die Wette.