Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Verein: Die Schatzkiste gibt es seit dem Jahr 2014. Der Verein organisiert zum Beispiel Aktionen wie den Special Day oder regelmäßige Besuche mit dem Backnanger Kinderhospiz Pusteblume im Kindertheater , hilft aber auch ganz im Stillen. So wurde einer schicksalsgebeutelten, frisch gebackenen Mutter eine Baby-Erstausstattung finanziert oder einem leukämiekrankes Mädchen ein Besuch im Europa-Park.

 

Kick-Off: Eine der Haupteinnahmequellen der Schatzkiste ist die jährliche Kick-Off-Party in Urbach. Liveacts und ein DJ spülen Geld für die wohltätigen Aktionen in die Kasse. Im Jahr 2016 kam alles jedoch anders: Nachdem ein Gast der Kick-Off-Party einen Herzanfall erlitten hatte und reanimiert werden musste, finanzierte der Verein einen Defibrillator für den damaligen Veranstaltungsort, die Auerbachhalle in Urbach – und veranstaltete bald darauf einfach eine zweite Party.

Special Day: Anmeldungen für den 6. Juli im Schwaben-Park sind im Internet unter www.die-schatzkiste.info möglich. Dort steht auch ein passendes Event-Shirt zum Verkauf. Der Gewinn von dessen Verkauf geht an die Deutsche Stiftung für Menschen mit Downsyndrom.