Vergessen Sie den Schwarzwald und die Bodensee-Region! Im heutigen Podcast bekommt die Schwäbische Alb als Urlaubsregion die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

Dass die Bad Uracher Wasserfälle ein beliebtes Ausflugsziel auf der Schwäbischen Alb sind, ist wohl jedem klar. Aber was hat die Alb sonst noch zu bieten? Von Aalen bis Tuttlingen zieht sich das Mittelgebirge quer durch das Ländle und hat ein paar schöne und erholsame Flecken zu bieten. Welche das sind, verraten wir in diesem Podcast.

 

Bei Spotify oder Apple Podcasts hören.

Manches scheint skurril, anderes liegt auf der Hand und doch sorgt Vieles bei Zugezogenen für Irritationen. Wie lebt es sich also im Ländle? Reporter Felix Ogriseck begibt sich für unseren neuen Podcast „Schwäbisch für Anfänger“ jeden Mittwoch auf die Reise und versucht den schwäbischen Eigenheiten auf die Spur zu kommen – als Starthilfe für Neu-Schwaben und Faktencheck für alteingesessene Urschwaben.

Hier geht’s zurück zur Übersicht.