Wer ein Tier tötet, sollte es auch ganz verwerten sagt Metzgermeisterin Gina Benz. Wie das im Fall von Innereien geht, erklärt sie im Podcast.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

Maultaschen und Rostbraten kennt wohl jeder, auch außerhalb von Baden-Württemberg. Ein Schattendasein führen die Innereien-Gerichte, wobei selbst der Landesvater Winfried Kretschmann zur Fasnet traditionell Kutteln isst und der Speise damit kurzzeitig zu Prominenz verhilft. Alles über Innereien lernen wir bei einer Metzgerei in Köngen.

 

Bei Spotify oder Apple Podcasts hören.

Manches scheint skurril, anderes liegt auf der Hand und doch sorgt Vieles bei Zugezogenen für Irritationen. Wie lebt es sich also im Ländle? Reporter Felix Ogriseck begibt sich für unseren neuen Podcast „Schwäbisch für Anfänger“ jeden Mittwoch auf die Reise und versucht den schwäbischen Eigenheiten auf die Spur zu kommen – als Starthilfe für Neu-Schwaben und Faktencheck für alteingesessene Urschwaben.

Hier geht’s zurück zur Übersicht.