Die Polizei musste am frühen Abend in Schwäbisch Gmünd die B29 in Fahrtrichtung Aalen sperren. Grund war ein Auffahrunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Schwäbisch Gmünd - Ein Auffahrunfall auf der B29 in Schwäbisch Gmünd hat am frühen Freitagabend drei Verletzte gefordert. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer war laut Polizei in Richtung Aalen unterwegs, als er an einer Einmündung links abbiegen wollte. Wegen Gegenverkehr bremste er sein Fahrzeug ab. Drei nachfolgende Autos hielten hinter ihm an.

 

Eine 39-jährige Skoda-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das letzte Fahrzeug auf. Durch die Kollision wurden die vier Fahrzeuge aufeinander geschoben. Drei Menschen verletzten sich dabei leicht. Die B29 musste während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Aallen bis 20.30 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 60.000 Euro.