Etwa 800 Guggenmusiker haben sich am Wochenende in Schwäbisch Gmünd getroffen. Unser Leserfotograf tiffy hat die Kapellen und ihre farbenprächtigen Kostüme mit der Kamera festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Schwäbisch Gmünd - Mehr als 800 Musiker aus Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz sind am Wochenende nach Schwäbisch Gmünd gereist, um beim 30. Internationalen Guggenmusiktreffen mächtig auf die Pauke zu hauen.

 

Das lautstarke Spektakel zieht Jahr für Jahr zehntausende Besucher in die Stauferstadt, die nicht zufällig auch Mekka der Guggenmusik genannt wird. Auf dem Programm standen unter anderem das Aufstellen des Narrenbaums, Konzerte der angereisten Guggenmusikkapellen auf den Plätzen und Gassen der Stadt, ein Monsterkonzert und natürlich die Zuschauerprämierung der besten Gruppen.

Die Röfischrenzer aus der Schweiz wurden dieses Jahr zum Stimmungsmacher Nummer 1 gewählt, für das beste Kostüm wurden die Weißahoarer Giggalesbronzer mit ihren Löwenköpfen ausgezeichnet und den besten Sound lieferten laut Zuschauer die Bazzaschüttler aus der Schweiz.

Unser Leserfotograf tiffy hat das Spektakel mit seiner Kamera festgehalten. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und bewundern Sie die fantasievollen und farbenfrohen Kostüme der Kapellen!