Heimatgeschichte und gemütliche Spaziergänge bieten die Gästeführerinnen der Schwäbischen Landpartie. Nach zwei Jahren mit deutlich reduziertem Programm gibt es nun wieder ein prall gefülltes Jahresprogramm.

Auf den Gipfel des Hohenstaufen mit der Burgruine wandert Christel Mühlhäuser mit ihren Gruppen von der Schwäbischen Landpartie. Erst geht es auf der sportlichen Tour über den Spielburgfelsen zum Gipfelkreuz. „Da braucht man schon etwas Kondition“, findet die Gästeführerin. Aber sie möchte auch, dass sich die Teilnehmer ihrer Touren vom Alltag entspannen. Hoch über der Stadt Göppingen erzählt sie Geschichten vom bewegten Leben der Staufer. Denen lauschen die Männer und Frauen, die aus der ganzen Region kommen, gebannt. Neue Blicke auf die Heimat zu öffnen, das reizt Christel Mühlhäuser immer wieder aufs Neue.