Beim EM-Viertelfinale zwischen Spanien und der Schweiz sah Remo Freuler in der 77. Minute die Rote Karte. Für ZDF-Schiedsrichterexperte Manuel Gräfe eine zu harte Entscheidung – so sahen es auch viele Twitter-User.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Ein kurzer Spurt, eine Grätsche, viel Ball, viel Gegner – Schiedsrichter Michael Oliver zögerte keine Sekunde und gab Remo Freuler sofort die Rote Karte. Die 77. Minute im EM-Viertelfinale zwischen Spanien und der Schweiz erhitzte die Gemüter.

 

Für Ex-Schiedsrichter und ZDF-Experte Manuel Gräfe eine zu harte Entscheidung. Gelb hätte bei der Aktion gereicht, sagte Gräfe während des Live-Spiels. Auch auf Twitter wurde ausgiebig über die Szene diskutiert. Dabei schlossen sich die meisten User dem Urteil von Gräfe an.

Vereinzelt gab es aber auch Zustimmung:

Zu Beginn des Spiels hatte der Schweizer Denis Zakaria per Eigentor getroffen. Damit geht die kuriose Serie weiter. Es war bereits das zehnte Eigentor im Turnier.