Ein 16-jähriger Fahranfänger ist zu schnell unterwegs. Er prallt mit seiner Maschine frontal in ein Auto.

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Unfall im Maurener Tal zwischen Holzgerlingen und Ehningen. Wie die Polizei berichtet, befuhr gegen 16 ein 16-jähriger Fahranfänger mit seiner Kawasaki die Kreisstraße von Holzgerlingen in Richtung Ehningen. Kurz nach Mauren kam er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, streifte dort einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte anschließend frontal mit dem dahinter fahrenden Ford Transit. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Fahrer des Ford Transit wurde ebenfalls ärztlich untersucht. Das Motorrad und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme musste die Straße für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. red