Aus ungeklärter Ursache gerät ein junger Mann in den Gegenverkehr und stößt dort frontal mit dem Wagen einer Frau zusammen. Beide werden schwer verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Böblingen sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 27 Jahre alter Autofahrer gegen 20.30 Uhr mit seinem Renault aus bislang ungeklärter Ursache auf der Landesstraße 1189 von Magstadt in Richtung Stuttgart in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen. Durch den Aufprall sei das Auto einer 40-Jährigen von der Fahrbahn abgekommen. Der Suzuki überschlug sich. Der Renault schleuderte über die Fahrbahn und kam von der Straße ab.

Die Einsatzkräfte mussten den 27-Jährigen aus seinem Auto befreien. Der junge Mann und die 40-Jährige erlitten schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.