Auf der B312 nahe Neckartailfingen (Kreis Esslingen) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Neun Personen wurden teils schwer verletzt, ein Auto überschlug sich. Eine eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden.

Neckartailfingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der B312 nahe Neckartailfingen (Kreis Esslingen) sind am Sonntagabend neun Menschen verletzt worden – vier von ihnen schwer. Wie ein Sprecher am frühen Montagmorgen sagte, waren bei dem Unfall vier Fahrzeuge involviert.

 

Auto überschlägt sich

Polizeiangaben zufolge fuhr ein 20-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit seinem Renault mit hoher Geschwindigkeit von der B297 auf die B312 in Richtung Reutlingen. Dabei stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Peugeot einer 41-Jährigen zusammen. Der Peugeot geriet dabei auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi. Anschließend kippte der Peugeot auf die linke Seite und prallte gegen einen ebenfalls entgegenkommenden Mercedes. Der Peugeot überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.

Feuerwehr befreit eingeklemmt Frau

Dessen 41-jährige Fahrerin wurde in dem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Ihr zwölfjähriger Mitfahrer konnte das Wrack mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 34-jährige Audi-Fahrer sowie seine Beifahrerin und der 49 Jahre alte Mercedes-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Der 20-jährige Unfallverursacher und drei Mitfahrende im Alter von 18, 19 und 21 Jahren wurden leicht verletzt.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B312 war bis 23.30 Uhr voll gesperrt, die Staatsanwaltschaft schaltete zudem einen Gutachter ein.