Bei einem Verkehrsunfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) hat sich am Montagnachmittag ein Auto überschlagen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Filderstadt - Zwei Schwerverletzte und ein geschätzter Schaden von etwa 25.000 Euro sind nach Angaben der Polizei die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in Bonlanden ereignet hat.

 

Laut Polizeibericht hat eine 35-Jährige gegen 14.50 Uhr mit ihrem Pkw von der B 27 aus Richtung Stuttgart kommend die Ausfahrt genommen. An der Bonländer Hauptstraße fuhr sie bei Rot über die Kreuzung und kollidierte mit dem Pkw eines 29-Jährigen, der von der Ortsmitte kommend geradeaus in Richtung B 312 weiterfahren wollte.

Der Pkw des 29-Jährigen wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen, überschlug sich im Bereich einer Verkehrsinsel und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw der Unfallverursacherin drehte sich ebenfalls und kam auf der Fahrspur in Richtung B 312 zum Stehen.

Beide Unfallbeteiligten mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Pkw wurden mit Abschleppwagen geborgen und die Fahrbahn musste mit einer speziellen Kehrmaschine gereinigt werden, weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Erst kurz vor 18 Uhr war die Kreuzung wieder frei befahrbar.