Ein 22-Jähriger verliert bei Holzmaden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlägt sich, der Mann wird aus dem Schiebedach geschleudert.

Holzmaden - Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen, kurz vor sechs Uhr, auf der Landesstraße 1200 von Jesingen in Richtung Holzmaden (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, geriet kurz vor Holzmaden der Ford Fiesta eines 22 Jahre alten Kirchheimers in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den unbefestigten Straßenrand.

 

Der anschließende Versuch des jungen Mannes, das ausbrechende Heck seines Kleinwagens durch Gegenlenken wieder unter Kontrolle zu bringen, scheiterte. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam schließlich auf den Rädern wieder zum Stehen. Da der 22-Jährige laut den Beamten keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde er bei dem Überschlag durch das Schiebedach aus dem Auto geschleudert.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der junge Kirchheimer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 5 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.