Auf einem Parkplatz in Schorndorf erfasst ein Mercedes-Fahrer eine 45 Jahre alte Frau mit seinem Wagen. Sie stirbt später im Krankenhaus – nun versucht die Polizei, den genauen Unfallhergang zu klären

 

Schorndorf - Am Dienstagnachmittag ist in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis eine 45 Jahre alte Frau bei einem Unfall auf einem Parkplatz ums Leben gekommen. Gegen 14 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf einem Parkplatz in der Gmünder Straße eine Frau angefahren worden sei. Die 45-Jährige, die zu Fuß unterwegs war, war von dem Mercedes-SUV eines 65 Jahre alten Fahrers erfasst worden. Wie genau es dazu kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Tödlicher Sturz in Backnang

Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie allerdings wenig später ihren Verletzungen erlegen ist. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0 71 91 / 89 29 90 zu melden, damit der genaue Hergang geklärt werden kann.