Am Donnerstagabend geraten drei Männer in Zwiefalten in Streit. Dabei zückt ein 30-Jähriger ein Messer und sticht auf seine Kontrahenten ein. Einer wird schwer verletzt.

Die Reutlinger Polizei hat einen Verdächtigen nach einem versuchten Tötungsdelikt festgenommen. Das teilten die Beamten am Freitag mit.

 

Der 30-jährige Verdächtige soll demnach am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr an der Straße Brühlwiesen im Zwiefaltener Ortsteil Baach mit zwei Männern aneinandergeraten sein. Der mutmaßliche Täter soll dabei ein Messer gezückt und auf seine 32 und 35 Jahre alte Kontrahenten eingestochen haben. Einer erlitt schwere Verletzungen, beide kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Zeugen konnten den 30-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Verdächtige wurde im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.