Sechs Weltmeister nominiert Wer wird Weltfußballer?

Wenn am 12. Januar 2015 die Wahl zum Weltfußballer erfolgt sind auch sechs deutsche Fußball-Weltmeister nominiert. Dazu ein weiterer Spieler aus der Bundesliga. Außerdem stehen zwei Deutsche zur Wahl des Welttrainers.
Zürich - Der deutsche Meister FC Bayern München und der spanische Rekordmeister Real Madrid sind die Clubs mit den meisten Spielern unter den 23 Nominierten für den Weltfußballer des Jahres 2014: jeweils sechs. Insgesamt sechs deutsche Nationalspieler stehen auf der am Dienstag veröffentlichten Liste.
In Bundestrainer Joachim Löw und Jürgen Klinsmann, der die US-Auswahl coacht, sind zwei Deutsche unter den zehn Nominierten für die Wahl zum Welttrainer, hinzu kommt Bayern-Trainer Pep Guardiola.
Bei einer Gala am 12. Januar 2015 in Zürich werden der Weltfußballer, die Weltfußballerin und die Trainer des Jahres bekanntgegeben.
Die 23 nominierten Spieler sehen Sie in unserer Bilderstrecke.
Unsere Empfehlung für Sie

Hansi Flick gegen Hasan Salihamidzic Der Komödienstadel des FC Bayern
Der Dauerstreit zwischen dem Trainer Hansi Flick und dem Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern entwickelt sich zum Schauspiel. Wird eine mögliche Kündigung Flicks zur letzten Episode im Münchner Theater?

Joachim Löw vor der EM Auf diesen Block des FC Bayern setzt der Bundestrainer
Der Block des FC Bayern bildet in der DFB-Elf die Achse mit Blick auf die EM im Sommer – vor der auf Joachim Löw noch knifflige Personalentscheidungen warten.

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft Das zentrale Luxusproblem
Bundestrainer Joachim Löw hat angesichts der Vielzahl an Klassespielern im Mittelfeld die Qual der Wahl mit Blick auf die EM.

Nach dem Fehlschuss gegen Nordmazedonien Was ist nur mit Timo Werner los?
Der Fehlschuss von Timo Werner gegen Nordmazdonien hallt nach und bietet Gesprächsstoff. Doch was könnte dahinter stecken? Eine Analyse zum Tief des gebürtigen Stuttgarters, der mal die Nummer eins im Angriff der DFB-Elf war.

WM-Qualifikation Löw bangt gegen Rumänien um Bayern-Block
Nach dem gelungenen WM-Quali-Start gegen Island kommt es schon in Spiel zwei zur kniffligsten Gruppenprüfung. Abwehrhüne Süle fällt aus, zwei andere Bayern-Asse wackeln zumindest gegen Rumänien.

Nationalmannschaft Neuer würde sich über DFB-Comeback von Müller freuen
DFB-Kapitän Manuel Neuer hält sich in der Diskussion um eine Rückkehr von Thomas Müller in die deutsche Fußball- Nationalmannschaft zurück.