Auf dem rechten Auge blind war gestern: Bundesinnenminister Horst Seehofer lässt einen weiteren Naziverein verbieten – der vierte in diesem Jahr. In diesem Milieu bleibt noch viel Aufräumarbeit.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Armin Käfer (kä)

Stuttgart - Mit den Devotionalien der jetzt verbotenen Wolfsbrigade ließe sich eine Geisterbahn ausstaffieren, in der die Zombies des Dritten Reichs zu Hause sind. Es wäre irreführend, diese Leute Neonazis zu nennen – sie bewegen sich offenkundig noch in der Denkwelt von Adolf Hitler. Von „neo“ keine Spur. Was die Polizei bei den Razzien am Dienstag beschlagnahmt hat, spricht für sich: Waffen, Stahlhelme, Hakenkreuze. Seit mehr als einem Jahr besteht der Verdacht, dass es sich bei diesem Verein um eine kriminelle Vereinigung handelt. Es war höchste Zeit, dem Spuk ein Ende zu bereiten und ihn aufzulösen.