Bei Ferrari waren sie Kollegen und seit langer Zeit sind sie gute Freunde: Der verunglückte Michael Schumacher und Felipe Massa. Der Brasilianer will den Komapatienten so schnell wie möglich wieder im Krankenhaus besuchen, verriet er der "Bild am Sonntag".    

Bei Ferrari waren sie Kollegen und seit langer Zeit sind sie gute Freunde: Der verunglückte Michael Schumacher und Felipe Massa. Der Brasilianer will den Komapatienten so schnell wie möglich wieder im Krankenhaus besuchen, verriet er der "Bild am Sonntag".

 

Melbourne - Felipe Massa will seinen ehemaligen Formel-1-Kollegen Michael Schumacher so schnell wie möglich wieder im Krankenhaus in Grenoble besuchen. „Ich werde wieder hinfahren, sobald es meine Zeit irgendwie erlaubt“, sagte der Brasilianer in einem Interview der „Bild am Sonntag“: „Michael und ich sind sehr eng befreundet, wir haben viel zusammen durchgemacht.“

Massa und Schumacher, der seit seinem Skiunfall im französischen Méribel am 29. Dezember im künstlichen Koma liegt, hatten 2006 das Renn-Duo bei Ferrari gebildet. 2002 war Massa bei Sauber eingestiegen. „Er war ein wichtiger Mensch in der Zeit, als meine Karriere in der Formel 1 vor zwölf Jahren begann. Wir waren immer zusammen. Michael hat mir alles beigebracht“, betonte Massa, der Schumacher schon einmal in der Universitätsklinik besucht hat. Das sei sehr bewegend gewesen.

Beim Auftakt-Grand-Prix in Australien trug Massa wie auch Titelverteidiger Sebastian Vettel das Schumacher-Logo mit den Initialen des Rekordchampions auf dem Helm. „Egal, wie schnell dein Auto fährt, wir dürfen die wichtigen Dinge im Leben nicht vergessen. Ein guter Freund von mir kämpft weit weg von uns um sein Leben. Wir müssen jeden Tag beten, dass Michael aufwacht“, sagte Massa.