Selten auftretendes Leiden EMA untersucht Verbindung von Astrazeneca-Vakzin mit Kapillarlecksyndrom

Es gehe um fünf Fälle der auch als Clarkson-Syndrom bekannten Gefäßerkrankung. Foto: dpa/Robert Michael
Es gehe um fünf Fälle der auch als Clarkson-Syndrom bekannten Gefäßerkrankung. Foto: dpa/Robert Michael

Wie sie am Freitag mitteilte, untersucht die EU-Arzneimittelbehörde einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca und dem Kapillarlecksyndrom.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Amsterdam - Die EU-Arzneimittelbehörde untersucht einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca und dem Kapillarlecksyndrom, wie sie am Freitag mitteilte. Es gehe um fünf Fälle der auch als Clarkson-Syndrom bekannten Gefäßerkrankung. Bei dem nur sehr selten auftretenden Leiden ist die Durchlässigkeit der Kapillargefäße zu hoch, so dass Plasma austritt und es zu Ödemen und einem Abfall des Blutdrucks kommt.

Unsere Empfehlung für Sie