Karl-Heinz Bartelt aus Aspach ist auch im hohen Alter noch sportlich aktiv. Der 81-jährige Mathematiker hat jetzt zum 63. Mal vom Deutschen Olympischen Sportbundes das Sportabzeichen verliehen bekommen.

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Aspach - Dieser Mann ist kaum zu stoppen. Auch ein künstliches Hüftgelenk und eine Herzschrittmacher-OP konnten ihn nicht aufhalten: Karl-Heinz Bartelt (81 Jahre) aus Aspach hat kürzlich bereits zum 63. Mal vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) das Deutsche Sportabzeichen verliehen bekommen. „In meinem Alter gibt es niemanden, der mehr Sportabzeichen hat“, sagt der Mathematiker, der bis zum Eintritt in die Rente in Backnang bei AEG Telefunken beziehungsweise bei den Nachfolgefirmen dieses Unternehmens gearbeitet hat, zuletzt drei Jahre lang für ein Projekt in Syrien. Das ist länger her.