Kaum ist das Frühlingsfest vorbei, steht auf dem Cannstatter Wasen das nächste Event an. Das Kessel Festival am 1. und 2. Juni ist nach eigenen Angaben „das neue, nachhaltige Musik-, Sport- und Kultur-Festival“.

Stuttgart - „Das neue, nachhaltige Musik-, Sport- und Kultur-Festival“ – so wirbt selbstbewusst das Stuttgarter „Kessel Festival“ für sich, das am 1. und 2. Juni erstmals auf dem Cannstatter Wasen stattfinden soll. Dominik Ochs, einer der Organisatoren, bestätigt: „Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben.“ Deswegen stehen auf dem Programm nicht nur prominente Musiker wie Samy Deluxe und Max Giesinger, ein Stand-up-Paddeling auf dem Neckar, ein Zirkus und ein „Newcomer Band Contest“. Sondern es gibt auch jede Menge Informationen eben zum Thema Nachhaltigkeit auf einem „Übermorgen Markt“: Knapp 100 Aussteller werden sich dort zum Beispiel mit den Themen Mobilität, fair gehandelte und produzierte Waren oder Naturkosmetik beschäftigen. Damit hat Ochs Erfahrung: Auf dem Stuttgarter Marienplatz konnte er den Übermorgen Markt bereits über mehrere Jahre fest etablieren.