Seit 15 Jahren schenkt Wirt Zisi Iatridis im Bräustüble in Endersbach aus. Die seit gut 40 Jahren bestehende Kneipe im urigen Vollholzlook hat zeitlosen Charme und ein treues Stammpublikum.

Weinstadt - KIar, das Bräustüble am Endersbacher Viadukt ist irgendwie Kult – dort an der Einkaufsstraße, die sich in den vergangenen gut 40 Jahren mit den Läden jenseits des Eisenbahnviaduktes zum zentralen Einkaufsschwerpunkt in Weinstadt entwickelt hat. Beide sind gleich alt, und mit gut 40 Jahren im besseren Schwabenalter. Die kurz vor einer größeren städtebaulichen Frischzellenkur stehende Einkaufsstraße und die nach wie vor im zeitlosen Vollholzcharme erstrahlende Bierkneipe ums Eck, zu der anno 1979 im gastronomischen Doppelpack noch die – damals zeitgemäße – Kellerdisco namens Fregatte gehört hat, gehören irgendwie zusammen.