Zwei Frauen und ein Mädchen werden am Dienstag in Stuttgart-Feuerbach unabhängig voneinander von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei ermittelt, ob es sich in allen drei Fällen um denselben Täter handelt und sucht Zeugen.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen sowie zwei Frauen im Alter von 62 und 31 Jahren sind am Dienstag in Stuttgart-Feuerbach sexuell belästigt worden. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich in den drei Fällen um ein und denselben Täter handelt und sucht nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war die Zwölfjährige gegen 18.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie in der Dieterlestraße bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Auf Höhe der Hausnummer 41 griff der Unbekannte dem Mädchen unvermittelt ans Gesäß und lief zunächst in Richtung Kapfenburgstraße davon. Als der Mann kurz darauf wieder auf das Mädchen zulief, rannte sie weg. Das Mädchen beschreibt den Täter als einen 19 bis 20 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,75 Meter groß und schlank ist. Der Unbekannte soll dunkle Haare haben, die seitlich rasiert sind. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Schuhe und hielt ein Softgetränk in der Hand.

31-Jährige schlägt Unbekannten in die Flucht

Rund zwei Stunden später kam es ebenfalls in der Dieterlestraße zu einem weiteren Fall sexueller Belästigung. Eine 62 Jahre alte Frau war gegen 20.30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 26 unterwegs, als sie einen Mann bemerkte, der sich zu ihr umdrehte, seinen erigierten Penis in der Hand hielt und die Frau anstarrte. Die 62-Jährige fuhr daraufhin mit ihrem Fahrrad davon. Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 20 Jahre alt, rund 1,70 Zentimeter groß mit einer zierlichen Gestalt und dunklen Haaren sowie einer dunkleren Hautfarbe. Zudem trug er dunkle Kleidung.

Der dritte Fall ereignete sich in der Kärntner Straße. Dort wurde eine 31 Jahre alte Frau gegen 22.30 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der ihr zunächst entgegenlief und ihr anschließend folgte. Als sie sich umdrehte, fasste der Unbekannte ihr unter das Kleid und berührte sie im Intimbereich sowie am Gesäß. Als die Frau schrie und seine Hand wegschlug, lief der Täter in Richtung Leobener Straße weg. Die 31-Jährige beschreibt den Täter als einen 17 bis 20 Jahre alten und 1,75 Meter großen und schmächtigen Mann mit braunen bis schwarzen Haaren und heller Haut.

Ob es sich in allen drei Fällen um ein und denselben Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet nun unter der Rufnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.