Sexuelle Belästigung in Backnang Unbekannter begrapscht zwei Jugendliche – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Zwei Freundinnen sind am Dienstagabend am Backnanger Bahnhof unterwegs, als sie von einem augenscheinlich Betrunkenen angesprochen werden. Als sie stehen bleiben, begrapscht der Unbekannte sie. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Backnang - Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, waren die beiden Freundinnen gegen 20.40 Uhr in der Bahnhofsunterführung in Backnang unterwegs und passierten den Wartebereich vor dem Bahnhofseingang, als sie von dem Unbekannten, der sich mit weiteren Personen dort aufgehalten hatte, angesprochen wurden. Die beiden Jugendlichen blieben stehen, woraufhin der Mann sich näherte und sie begrapschte. Die Mädchen ergriffen die Flucht.

Bei dem Unbekannten soll es sich laut den Geschädigten um einen älteren Mann handeln, der 1,70 bis 1,75 Meter groß ist und lichte kurze graue Haare sowie blaue Augen hat. Er sprach mit russischem Akzent und war augenscheinlich betrunken. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie