Eine junge Frau ist am Sonntagabend in Böblingen unterwegs, als sie von einem Unbekannten zunächst verfolgt und dann begrapscht wird. Erst als sie ihm mit der Polizei droht, sucht der Mann das Weite. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend eine 24 Jahre alte Frau in Böblingen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war die junge Frau gegen 21.10 Uhr vom Bahnhof in Richtung Hüttentalstraße unterwegs, dabei wurde sie offenbar von dem Täter verfolgt. Als sich die Frau in der Hüttentalstraße an der Eingangstür eines Wohnhauses befand, soll der Unbekannte sie zunächst von hinten am Arm gepackt und an ihr Gesäß gefasst haben. Daraufhin drehte sich die 24-Jährige um und forderte den Mann auf, zu gehen, doch dieser ließ sich zunächst nicht vertreiben, weil man sich offenbar kennen würde. Erst als die Frau dem Unbekannten androhte, die Polizei zu rufen, rannte der aufdringliche Mann in Richtung Sindelfinger Straße davon.

Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Haare, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz, einen schwarzen Hoodie mit zwei oder drei dicken weißen Streifen. Über den Hoodie, dessen Kapuze er aufgezogen hatte, trug der Unbekannte eine dunkle Bomberjacke. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 bei der Polizei zu melden.