Eine 18-Jährige wird am Sonntagabend am Heilbronner Bahnhof von einem Unbekannten angesprochen. Als sie in eine S-Bahn steigt, wird sie weiter von dem Mann belästigt und schließlich auch begrapscht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat eine 18 Jahre alte Frau in einer S-Bahn der Linie S4 in Heilbronn am Sonntagabend sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, befand sich die 18-Jährige gegen 22.15 Uhr am Bahnsteig des Heilbronner Bahnhofs, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Im Anschluss stiegen beide in die S4 in Richtung Brezfeld. In der Bahn soll der Täter der jungen Frau dann zwischen die Oberschenkel gefasst haben. Der Beschuldigte habe sie auch mehrfach gefragt, ob sie mit ihm nach Hause kommen wolle.

Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäutig. Er soll zur Tatzeit ein rotes T-Shirt getragen haben. Die Bundespolizei hat nun ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 31 / 8 88 26 00 bei der Polizei zu melden.