Nach vier Fällen von sexueller Nötigung an einem Wochenende reagiert das Stuttgarter Bäderamt mit einer kurzfristigen Maßnahme.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Das Pfingstwochenende ist das erste richtig heiße Freibadwochenende gewesen, dazu noch der Ferienbeginn: Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter strömten in die Schwimmbäder. Auch im Inselbad Untertürkheim war viel los – und dabei kam es auch zu vier unschönen Zwischenfällen. Jugendliche und Frauen wurden sexuell belästigt. Drei Fälle wurden aktenkundig, mehrere Tatverdächtige hat die Polizei gefasst. Ein weiterer Fall trug sich im Vaihinger Freibad zu. Das erinnert an den vergangenen Sommer. Als der so richtig durchstartete, waren es an einem Wochenende im Juni gleich fünf Fälle, wegen der die Polizei nach Untertürkheim ins Freibad gerufen wurde.