Die SG BBM Bietigheim ist in der Champions League unglücklich ausgeschieden. Vor dem Duell des deutschen Meisters beim VfL Waiblingen stellt sich Frage nach der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. SG-Coach und Bundestrainer Markus Gaugisch und sein Waiblinger Kollege äußern sich.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Sie waren so nahe dran, aber es hat nicht gereicht. Kein Wunder, dass Markus Gaugisch Anfang der Woche noch am hauchdünn verpassten Play-off-Ticket für die Champions League zu knabbern hatte: „Es ist sehr, sehr schade und extrem bitter, dass wir den Sprung unter die Top 12 nicht geschafft haben“, sagte der Trainer des Frauenhandball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim. Ein 47:25 im letzten Gruppenspiel gegen Banik Most hatte nichts daran geändert: Es geht nicht weiter auf der internationalen Bühne für den deutschen Meister, weil der Dreiervergleich mit RK Krim Mercator Ljubljana und Brest Bretagne verloren ging.