Der kleine Milan hat ein Brüderchen bekommen: Popstar Shakira und Fußballer Gerard Piqué sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Der Opa plaudert aus, dass der Kleine Sasha heißen wird.

Barcelona - Popstar Shakira und Fußballprofi Gerard Piqué sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die 37-jährige Kolumbianerin brachte in der Nacht zum Freitag in einer Privatklinik in Barcelona einen Sohn zur Welt. Wie die spanische Nachrichtenagentur Efe unter Berufung auf Familienkreise meldete, erfolgte die Geburt per Kaiserschnitt. Mutter und Kind seien wohlauf.

 

Der Junge werde Sasha heißen, teilte Piqués Großvater Amador Bernabéu mit. Er trug seinen Urenkel wenige Stunden nach der Geburt als Mitglied des FC Barcelona ein, bei dem der 27 Jahre alte Fußballstar unter Vertrag steht. Die Sängerin und der Kicker hatten vor gut zwei Jahren ihren ersten Sohn bekommen und ihm den Namen Milan gegeben. Der Junge war ebenfalls von Bernabéu als Vereinsmitglied bei „Barca“ eingeschrieben worden.

Vor der Geburt von Baby Nummer zwei hatte das Paar wie schon bei Milan zu einer  "World Baby Shower" für das UN-Kinderhilfswerk Unicef aufgerufen.

"Eure Großzügigkeit hat die letzte "Shower" zu einem großen Erfolg gemacht. Lasst uns sehen, ob wir dieses Jahr noch mehr Kindern helfen können", schrieb die Sängerin bei Twitter. Vor zwei Jahren hätten durch den Erlös der "World Baby Shower" beispielsweise 80.000 Polio-Impfungen und 1000 Moskitonetze bezahlt werden können, hieß es in einem Video auf Shakiras Facebook-Seite.