Weil sie kein Marihuana bei sich hatten, zogen zwei Männer am Samstagabend in Sindelfingen den Zorn von sieben unbekannten Tätern auf sich. Einem Beteiligten wurde sogar ins Ohr gebissen.

Sindelfingen - Am Samstagabend sollen sieben noch unbekannte Täter zwei 21 und 25 Jahre alte Männer angegriffen haben, die auf einer Terrasse saßen. Laut Polizeibericht fragten die unbekannten Täter die beiden Männer gegen 23.40 Uhr im Hofstättenweg in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zunächst, ob sie Marihuana bei sich hätten. Als diese die Frage verneinten, seien sie von den Männern angegriffen worden. Dem 21-Jährigen habe einer der Täter ins Ohr gebissen.

 

Die Angegriffenen nehmen „bewaffnet“ die Verfolgung auf

Anschließend machten sich die Unbekannten wohl zu Fuß in Richtung des Bahnhofs davon, woraufhin die beiden angegriffenen Männer die Verfolgung aufnahmen. Laut aktuellem Ermittlungsstand bewaffneten sich die beiden Angegriffenen zu ihrem Schutz mit einem Besenstiel und einem Küchenmesser.

In der Altinger Straße trafen sie dann auf einen 22 Jahre alten Mann, den sie als einen der Angreifer zu erkennen glaubten. Sie schrien den Mann an und bedrohten ihn. Ein Taxifahrer, der Zeuge dieser Szene wurde, alarmierte die Polizei, die mehrere Streifenwagenbesatzungen schickte. Beamte des Polizeireviers Sindelfingen trafen vor Ort auf die drei 22, 21 und 25 Jahre alten Männer.

Polizeibeamter zieht Dienstwaffe

Da der 25-Jährige weiterhin das Küchenmesser in seiner Hand hielt und wohl auf einen der Beamten zuging, zog der Polizist seine Dienstwaffe und forderte den Mann auf, das Messer fallen zu lassen. Dem kam der 25-Jährige laut Polizeibericht nach. Er und die beiden 21- und 22-Jährigen legten sich auf Aufforderung der Polizeibeamten auf dem Boden und ließen sich widerstandslos vorläufig festnehmen. Der 21-Jährigen wurde wegen einer Verletzung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Gleichzeitig fahndete die Polizei nach den geflüchteten sieben unbekannten Tätern – jedoch ohne Ergebnis. Der 22-Jährige, der von den beiden Angegriffenen beschuldigt worden war, fiel wohl einer Verwechslung zum Opfer und zählt vermutlich nicht zum Kreis der Täter. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (0 70 31) 69 7-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Angriff im Hofstättenweg oder zu den sieben Tätern geben können.