In der Silvesternacht gehen zwei Gruppen in einer S-Bahn in Richtung Backnang aufeinander los. Fast 40 Personen sollen involviert sein. Einige Beteiligte werden im Verlauf der Nacht mit Pfefferspray verletzt.

Backnang - In der Silvesternacht sind zwei Gruppen in einer S-Bahn der Linie S3 und später am Bahnhof in Backnang (Rems-Murr-Kreis) aufeinander losgegangen.

 

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, gerieten die Gruppen von jeweils 15 bis 20 Personen gegen 2.30 Uhr in der S-Bahn in eine zunächst verbale und dann körperliche Auseinandersetzung. Während die eine Gruppe am Bahnhof Backnang in einen Zug in Richtung Schwäbisch Hall stieg, trat die andere Gruppe wohl kurz vor Abfahrt gegen die offenen Türen und sprühte großflächig Pfefferspray in den Zug und flüchtete dann in unbekannte Richtung.

Der Führer des Zuges wurde nach Fahrtantritt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und rief am Bahnhof in Oppenweiler die Rettungkräfte. Die Beteiligten wurden durch das Pfefferspray an den Augen leicht verletzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.