Ein 20-jähriger BMW-Fahrer ist am Dienstag beim Rückwärtsfahren auf einen Mercedes gefahren. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Sindelfingen - Am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, hat sich in Sindelfingen an der Kreuzung Mahdentalstraße/Vogelhainweg (Kreis Böblingen) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ereignet.

 

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer wollte laut Polizei aus Richtung Innenstadt kommend nach links in den Vogelhainweg abbiegen. Da er während des Abbiegens bemerkte, dass ein Fahrzeug auf der Mahdentalstraße entgegenkommt, stoppte er und setzte ein Stück zurück, um eine Kollision zu verhindern, berichtet die Polizei. Hierbei übersah er mutmaßlich den hinter ihm vorbeifahrenden 48-jährigen Mercedes-Fahrer, der stadtauswärts unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß.