Erst verursacht ein Mercedes-Fahrer in Sindelfingen einen Unfall, dann macht er sich auch noch aus dem Staub. Als die Polizei vor der Tür steht, widersetzt er sich den Beamten.

Am Sonntagabend meldete ein aufmerksamer Zeuge gegen 21.45 Uhr eine Unfallflucht in der Max-Eyth-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen). Ein Mercedes sei beim Ausparken rückwärts gegen die Front eines Audi geprallt und danach weggefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

 

Die Polizei machte den 58-jährigen Mercedes-Fahrer an seiner Wohnanschrift ausfindig. Wie die Polizei berichtet, schien er deutlich alkoholisiert zu sein und dementierte, einen Unfall verursacht zu haben. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab und widersetzte sich jeglichen Anweisungen der Beamtin und ihres Kollegen.

Im weiteren Verlauf versuchte der Mann laut Polizeibericht die Haustür vor den Beamten zu schließen. Hierbei schlug er mit der Faust, in der er einen Schlüssel hielt, in Richtung des Beamten. In der Folge wurde er unter Gegenwehr zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen. Bei der Widerstandshandlung wurde der 28-jährige Polizeibeamte leicht verletzt. Der 58-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und hat nun mit Strafanzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu rechnen.