Reichlich betrunken war am Samstagabend ein 27-Jähriger in Sindelfingen, der trotz Warnung der Polizisten weiter mit dem Rad fuhr und bei der Festnahme handgreiflich wurde.

Mit einem aggressiven Fahrradfahrer hatten Polizisten am Samstagabend in Sindelfingen zu tun. Bei der zweiten Kontrolle kurz hintereinander wollten die Beamten den Betrunkenen festnehmen, woraufhin der 27-Jährige aggressiv wurde und Widerstand leistete.

 

Gegen 23.15 Uhr hatte sich ein Zeuge gemeldet, der einen offensichtlich schlafenden Mann im Einfahrtsbereich zu einem Geschäft in der Schadenwasenstraße entdeckt hatte. Beamte des Polizeireviers Sindelfingen weckten den 27-Jährigen, der betrunken zu sein schien. Nachdem eine Rettungswagenbesatzung den Mann medizinisch überprüft hatte, sollte er nach Hause gehen. Er sicherte zu, sein mitgeführtes Fahrrad zu schieben und wurde hierauf aus der Kontrolle entlassen. Etwa zehn Minuten später entdeckten die beiden Polizisten den nun doch radfahrenden Mann in der Böblinger Straße.

Nachdem er beim Abbiegen in die Dresdener Straße einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen hatte und insgesamt unsicher unterwegs war, wurde er angehalten. Der Radler zeigte sich laut Polizeibericht sofort aggressiv gegenüber den Beamten, die ihm erklärten, dass nun eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr durchgeführt werden müsse. Als dem 27-Jährigen Handschließen angelegt werden sollten, wehrte er sich, schlug nach den Beamten und versuchte sie mit seinem Kopf zu treffen.

Als er zu Boden gebracht werden sollte, kam es zu einem Gerangel, währenddessen der Mann versuchte einen der Polizisten mit sich zu Boden zu ziehen. Letztlich konnte ihm Handschließen angelegt werden. Zwischenzeitlich waren zwei weitere Polizisten des Polizeireviers Böblingen zur Unterstützung hinzu geeilt. Alle vier Polizisten wurden während der Maßnahmen von dem 27-Jährigen auf das Übelste beleidigt. Nach der Blutentnahme wurde der Mann auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung rechnen.