In der Nacht zu Mittwoch betritt ein Unbekannter eine Tankstelle in Sindelfingen. Er bedroht die 29-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und fordert Geld. Die Behörden ermitteln.

Stuttgart - Nach einem Raub in einer Tankstelle in der Mahdentalstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) am frühen Mittwochmorgen ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen den noch unbekannten Täter. Dieser hatte den Verkaufsraum gegen 3.10 Uhr betreten, während die allein anwesende 29 Jahre alte Angestellte gerade mit Staubsaugen beschäftigt war.

 

Zunächst nahm diese den Täter gar nicht wahr. Erst als der Unbekannte mit einer Schusswaffe Geld von der Frau forderte, wurde sie auf ihn aufmerksam. Die Angestellte öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem Täter Geldscheine in etwa dreistelliger Höhe. Im Anschluss flüchtete der Räuber.

Er soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein und schlecht Deutsch sprechen. Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen Oberteil, schwarzen Hosen und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle. Seine linke Hand war mit einem weißen Verband bandagiert. Ein schwarzes Tuch diente dazu, sein Gesicht zu maskieren. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.