Beinahe wäre ein 83 Jahre alter Mann am Montag falsch herum auf die A81 bei Sindelfingen aufgefahren – und das gleich zwei Mal.

Böblingen - Gerade nochmal Glück gehabt: ein 83 Jahre alter Mann ist am Montag bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) beinahe falsch auf die A81 aufgefahren – und zwar zwei Mal.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Senior um 18.30 Uhr von der Mahdentalstraße aus an der Abfahrt Sindelfingen-Ost auf die Autobahn in Richtung Stuttgart fahren wollen. Allerdings bog er entgegen der Fahrtrichtung in die aus Stuttgart kommende Abfahrt ein.

Führerschein beschlagnahmt

Zeugen machten ihn durch Lichthupe auf seinen Fehler aufmerksam. Der Rentner wendete und fuhr zurück auf die Mahdentalstraße. Dort wendete er wieder, versuchte dann allerdings an gleicher Stelle erneut falsch einzubiegen.

Die alarmierten Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein. Außerdem muss der 83-Jährige mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.