Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen in Sindelfingen gleich zweimal auf unangenehme Weise mit einem bislang Unbekannten zusammengetroffen.

Sindelfingen - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen ein noch unbekannter Mann in der Bismarck- und der Brühlstraße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) auf einen 25-jährigen Fahrer eines VW Golf losgegangen. Wie die Polizei mitteilt, wartete der Autofahrer in der Bismarckstraße auf seine 27-jährige Beifahrerin. Da trat der Unbekannte heran, schlug gegen das Auto und lief weiter. Als der 25-Jährige ihn daraufhin aufforderte stehen zu bleiben, soll der Mann nicht reagiert haben.

 

Nachdem die Beifahrerin in den VW eingestiegen war, fuhren sie in die Brühlstraße, wo es erneut zu einem Zusammentreffen mit dem Unbekannten kam. Der 25-Jährige hielt neben dem Mann an, um ihn zur Rede zu stellen. Doch dazu kam es nicht: Der Unbekannte stemmte sich offenbar mit voller Wucht gegen die Tür. Der Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Dann flüchtete er in Richtung der Pfaffengasse. Der Mann soll älter als 60 Jahre und etwa 1,75 Meter groß sein. Er trug eine Brille und vermutlich auch einen Bart. Er hatte eine dunkle Jacke und grünen, reflektierenden Streifen sowie schwarze Handschuhe an. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07031/20405-0.