Sindelfingens Hauptamtsleiter Manfred Pöschl ist jetzt ganz offiziell im Ruhestand

sindelfingen - Nun kann er es also halten wie seinerzeit Chefkomiker Hape Kerkeling in seinem Bestseller-Buchtitel: „Ich bin dann mal weg!“ Nur dass die kultige Ulknudel seinerzeit – auch schon wieder 20 Jahre her – für ihre 600 Kilometer lange Jakobsweg-Pilgerreise 31 Tage weg war. Sindelfingens Hauptamtsleiter Manfred Pöschl dagegen ist dauerhaft absent. Nicht nur spirituell, sondern ganz real. Am Dienstag hat ihn Sindelfingens Stadtchef vor versammeltem Gemeinderat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Ein Ruhestand, in dem „Manne“ zwar schon seit seinem 63. Geburtstag im Mai ist. Aber Corona hat einen physischen Abschied bisher unmöglich gemacht. Und der sollte nun mal sein, wenn einer mehr als 40 Jahre die Rathaus-Geschicke mitgeleitet hat, davon 17 Jahre an einer Schalt- und Walt-Stelle – als Hauptamtsleiter.