Beim Riesenslalom-Weltcup in Slowenien ist die Skirennfahrerin Paulina Schlosser aus dem Kreis Sigmaringen schwer gestürzt und hat den Finaleinzug verpasst.

Kranjska Gora - Die deutsche Skirennfahrerin Paulina Schlosser ist beim Riesenslalom-Weltcup im slowenischen Kranjska Gora schwer gestürzt. Die 20-Jährige Technikerin rutschte am Samstag im ersten Lauf schon nach wenigen Toren mit den Skiern weg und schleuderte über die Piste. Minutenlang lag sie im Schnee und wurde behandelt.

 

Nach ersten Informationen des Deutschen Skiverbandes zog sich Schlosser eine Verletzung am Unterschenkel zu. Sie verpasste den Finaldurchgang dadurch ebenso wie Teamkollegin Emma Aicher, die abgeschlagen im hinteren Feld landete. Lediglich die besten 30 qualifizieren sich für den zweiten Lauf.

Die schwedische Technik-Spezialistin Sara Hector, die den Riesentorlauf kurz vor Weihnachten in Courchevel gewonnen hatte, lag zur Halbzeit in Führung. Zweite war die Französin Tessa Worley (+0,08 Sekunden) gefolgt von Vorjahressiegerin Marta Bassino aus Italien mit einem Rückstand von 0,23 Sekunden.