Dieser Sieg rührt zu Tränen: Ein Jahr nach seinem Horrorsturz gewinnt der norwegische Skispringer in Oslo. Und die Geschichte von Daniel-André Tande ist noch längst nicht zu Ende erzählt.

Stuttgart - Es ist beileibe nicht so, dass Karl Geiger ein Problem damit hätte, seinen Kollegen einen Erfolg zu gönnen. Dieser Post allerdings war dem Skispringer aus Oberstdorf ein ganz besonderes Bedürfnis. Denn es ging um Daniel-André Tande, den Norweger, mit dem er sich ziemlich gut versteht. „Du hast die Schanze gerockt!“, schrieb Karl Geiger also in den sozialen Medien, und das war nicht nur die Gratulation zum Sieg am legendären Holmenkollen in Oslo, sondern vor allem ein Ausdruck ehrlicher Freude. Denn es ist noch nicht lange her, da war alles andere als sicher, ob Daniel-André Tande jemals wieder bei der Musik sein kann. Jetzt steht fest: Er kann!