Slimani-Geschwister im Gerber Stuttgarter Youtube-Stars schreiben Autogramme

Von SIR/dpa 

Auf YouTube verfolgen tausende Fans die Videos der Slimani-Geschwister aus Stuttgart. Jetzt haben die drei ein Buch voller freundlich-unverbindlicher Lebenstipps geschrieben. Am Freitag besuchten die Slimanis das Gerber und schrieben fleißig Autogramme.

Die Slimani-Geschwister haben am Freitagnachmittag ihrer Heimatstadt Stuttgart einen Besuch abgestattet und haben im Gerber fleißig Autogramme geschrieben. Das Einkaufszentrum war brechend voll mit Slimani-Fans. Foto: www.7aktuell.de | Jonas Oswald 61 Bilder
Die Slimani-Geschwister haben am Freitagnachmittag ihrer Heimatstadt Stuttgart einen Besuch abgestattet und haben im Gerber fleißig Autogramme geschrieben. Das Einkaufszentrum war brechend voll mit Slimani-Fans. Foto: www.7aktuell.de | Jonas Oswald

Stuttgart - Sami Slimani hat neue Schuhe. „Ich muss euch einfach mal meine Hausschuhe zeigen“, erzählt der 24-Jährige in einem seiner Online-Videos. Es sind Rentierschlappen. „Ich bin voll in Winterstimmung“, sprudelt es aus ihm heraus. Ein anderer seiner Filme dreht sich ums Fertigmachen am Morgen, von der Hautcreme über das Obst-Frühstück bis zur Musik im Bad. „Schreibt mir mal eure Lieblingssongs in die Kommentare“, fordert Slimani seine Zuschauer auf. Der Clip wurde auf YouTube mehr als 300.000 Mal angeklickt. „Das Video ist vooooll schön“, heißt es in den Kommentaren.

Auch Samis Schwestern Lamiya und Dounia veröffentlichen regelmäßig eigene Videos auf YouTube. Mit ihren Tipps zu Frisuren, Makeup und dem Leben an sich haben sich die drei eine begeisterte Fangemeinde aufgebaut. Hunderttausende Menschen verfolgen jeweils ihre Youtube-Kanäle, Facebook-Seiten und Instagram-Fotos. „Zusammen haben wir eine Reichweite von über fünf Millionen“, sagt Sami.

Etliche Slimani-Fans kamen zur Autogrammstunde ins Gerber

Nun wollen die Geschwister aus Stuttgart auch auf Papier erfolgreich werden. Am 21. November ist ihr Buch „Das Slimani-Prinzip“ erschienen. Auf 237 Seiten geben die Slimanis Lebenshilfe. „Glaub an deine Träume“, schreiben sie, „Lächle so oft wie möglich!“ und „Es ist wichtig, Deine Haut einmal täglich zu reinigen“. „Viele Menschen vergessen solche banalen Dinge im Alltag“, sagt Dounia, mit 29 Jahren die älteste der drei. „Ich vergesse es auch, mich abzuschminken.“

Anlässlich der Buchpremiere befinden sich die Slimanis zurzeit auf Autogramm-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diese Tour führte die Geschwister am Freitag in ihre Heimatstadt Stuttgart, genauer gesagt in das Gerber, den neuen Einkaufstempel in Stuttgart-Mitte. Etliche Slimani-Fans kamen ins Gerber geströmten, um Autogramme ihrer Idole abzuholen.

Wir waren mit der Kamera bei der Autogrammstunde der Slimani-Geschwister dabei - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.




Unsere Empfehlung für Sie