Ob am Schlossplatz, in der Beach-Bar oder im Freibad – die Stuttgarter genießen das süße Leben in der Sonne in vollen Zügen. Wir haben die schönsten Sommer-Bilder aus der Stadt zusammengestellt.

Stuttgart - Endlich! Der Sommer ist nach Stuttgart gekommen und mit ihm die gute Laune. Ob am Schlossplatz, im Freibad oder in der Beach-Bar – die Stuttgarter hat es bei den sommerlichen Temperaturen nach draußen gelockt. Da das Glück in der Sonne von kurzer Dauer sein kann, muss es noch einmal ausgiebig genutzt werden. Denn am Wochenende kann es damit vielleicht schon wieder vorbei sein.

 

Bis dahin rollt aber noch eine regelrechte Hitzewelle auf Stuttgart zu. Am Donnerstag klettern die Temperaturen auf bis zu 35 Grad in der Rheinebene, gefühlt sind sie aber höher, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch sagte. In der Rheinebene und in der Region Stuttgart wird es demnach gefühlte 39 Grad geben. Gleiches gilt am Freitag. Für Donnerstag und Freitag will der DWD daher eine Hitzewarnung ausgeben.